28. November 2012

Gesunde Ernährung ..


.. kenne ich und versuche ich auch größtenteils einzuhalten.

Doch es gibt Tage, an denen man entweder keine Zeit (Faulheit rechne ich einfach mal dazu) zum richtigen Kochen hat oder aber schlicht und ergreifend etwas Ungesundes möchte.
In meinem Fall trifft heute letzteres zu. Somit hungrig in die Küche gestiefelt und sich auf Nahrungssuche begeben:
Möhren ~ zu gesund ..
Zucchini ~ noch gesünder ..

Also ins Tiefkühlfach geguckt und ein Leuchten in den Augen bekommen.
Schnitzel und Smilies- Pommes! Innerlich gejubelt und alles schnell in die Friteuse geworfen, denn sonst wird's ja nicht fettig.

Dies ist eines meiner Lieblingsessen, wenn es einfach schnell und fettig sein soll (ja, richtig gelesen. Eines von den anderen vielen ..).
Dazu gibt es noch Kräuterquark oder Tsatsiki und für die ganz seltsamen Leckermäuler unter uns empfehle ich Tomatenketchup. Dann den Smilie erst in den Kräuterquark dippen und danach in den Ketchup (oder andersrum) - lecker!

Aber zu meiner Verteidigung muss ich nochmals erwähnen, dass ich natürlich auch kochen kann- und zwar gesund. Und das mache ich auch gerne, wenn ich ansprechende Rezepte finde. Meist gucke ich von meiner Mutter ab, denn ich kenne niemanden aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis, der so kalorienarm, lecker und mit dem besonderem Etwas kocht wie sie es tut. In einigen Wochen sehe ich sie wieder und da wird es in ihrer Küche wie immer etwas neues zu entdecken geben.





Ich mag zwar keinen Schafskäse, aber bei so mediterranen Gerichten ist es für meine Begriffe echt ein Muss.
Dazu dann noch mit Thymian, Oregano - und was einem sonst so gefällt- abschmecken. Als Beilagen nehme ich Reis oder Nudeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen