7. April 2013

Milchschnitten- Torte

Diese Idee stammt nicht von mir, sondern wurde mir von einer lieben Freundin gezeigt, die ihn wiederum auf My Cake Diary gefunden hatte. 
Und diese Kreation war es auf jeden Fall wert nachgebacken zu werden, wobei nur der Boden gebacken wurde, was das Ganze auch schon zu einem einfachen Rezept macht. 

Hier also: 

Die Milchschnitte in Tortenform!

Zutaten (ohne Boden) :
  • 4 Becher Schmand
  • 1 Pck. Dr. Oetker Paradies Creme Stracciatella oder Vanille
  • 1 EL Zucker
  • 1 Pck. Gelatinepulver
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 10 Milchschnitten
  • 2 Dosen Mandarinen
  • 1 Pck. klarer Tortenguss






Ihr fangt mit dem Schokoladenboden an. Dafür braucht ihr:
        3 Eier, 3EL Zucker, 3 EL Öl, 3 EL Mehl, 1 TL Backpulver und 2 TL Kakao
        Das alles gut vermischen und bei 200°C (Ober/Unterhitze) 
        ca. 10-15min auf der mittleren Schiene backen.

       Währenddessen die Mandarinen zum Abtropfen in ein Sieb geben 
       und den Saft auffangen.












Das Paradiescremepulver und den Zucker mit dem Schmand gut vermischen.
Das Gelatinepulver in etwas heißem Wasser auflösen und zuerst mit etwas Schmandcreme verrühren. Diese anschließend unter die restliche Creme rühren. Die Sahne mit 2 Päckchen Sahnesteif steif schlagen und unterheben.


Um den abgekühlten Schokoladenboden einen Tortenring legen. Die Hälfte der Creme darauf verteilen. Nun die 10 Milchschnitten auf die Cremeschicht legen und leicht andrücken. Den Rest der Creme auf die Milchschnitten geben und so gut es geht glatt streichen.






















  Zuletzt noch die Mandarinen auf der Torte verteilen. Mit dem aufgefangenen Mandarinensaft den Tortenguss herstellen und über die Mandarinen geben. Die Torte für ein paar Stunden im Kühlschrank richtig fest werden lassen.




Und fertig! 

In meinem 7-Sachen-Sonntag seht ihr ein leckeres Stück davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen