7. August 2013

Was ich so in der Sommerpause getrieben habe ..

Auf jeden Fall Zug fahren


Klar, der Sommer ist noch im vollen Gange! 
Aber ich habe es mir in meinem Urlaub bei der Family richtig gut gehen lassen. Und mal ehrlich, was ist praktischer als bei so einem heißen Sommer an die Ostsee fahren zu können und gleichzeitig seine Liebsten zu sehen?! 






Das erste Wochenende in der Heimat begann richtig chillig. Grillen, futtern, trinken, quatschen, lachen mit Freunden und Familie am ersten Abend. Am nächsten Tag ganz in Ruhe mit Mutti gefrühstückt und sonntags wurde "Twilight" gesuchtet! Jaa, richtig gelesen: Meine Eltern stehen total auf die Sachen! Ich könnte nicht stolzer sein *lach*











Im Garten meiner Eltern/Großeltern das Federvieh begrüßt und die Farbenpracht der Blumen bestaunt.

Und es gab einiges dort zu tun, da so ziemlich alles gleichzeitig geerntet wird, was dort so angebaut ist. Somit habe ich dann direkt dicke Bohnen gepalt, Erbsen gereinigt und wenig später noch Kirschen gepflückt, ein paar entsteint und beim Einwecken zugesehen. Viel musste ich wirklich nicht tun und immer wieder staune ich über die Energie meines Großvaters, der schon weit über 70 ist!


Einen Tag fuhren wir dann auch nach Rostock, meiner Geburtsstadt, und dort habe ich den leckersten Backfisch im Brötchen gegessen, der mir je untergekommen ist! Zudem war ich über mich selbst erstaunt wie gut ich durchgehalten habe. Sonne, Hitze und Shoppen sind nicht gerade motivierend für mich. 



 Und die ganze Zeit rede ich von der Ostsee .. hier also ist sie! 
Nicht das, was ihr erwartet habt? ;) Tja, diesmal ging es nicht nach Warnemünde, sondern nach Rerik. Dies ist zwar kein reiner Sandstrand (man muss ein paar Meter über Steine gehen, aua), aber es ist wieder einmal eine andere Ecke unserer schönen Ostsee. Das Wasser hatte 18°C und die Sonne brannte uns auf den Pelz.




Danach aßen wir bei einem Italiener und es war richtig, richtig lecker! Rerik ist allgemein für all jene zu empfehlen, die keine Lust auf überfüllte Strände und Straßen haben. Zudem gibt es dort einige Campingplätze und nach Warnemünde oder andere Sandstrände ist es auch nicht allzu weit. 
Zuhause wurden dann noch Brötchen selbst gebacken *yammi*


Die Sonne hinterließ ihre Spuren bei mir. Doch wer jetzt denkt, dass ich von Sonnenbrand oder gar Bräune rede, hat sich total getäuscht! Sonnenallergie heißt das Stichwort. Ich kann damit leben, doch eklig sieht es aus und ab Tag 2 fängt es an zu jucken. Witzigerweise habe ich einen Vitamin D- Mangel. Dieses Vitamin nehmen wir zum größten Teil durch die Sonne auf und durch meine Allergie habe ich diese jahrelang gemieden. Tja, Dreck. ;) 
Die Allergie nehme ich allerdings mittlerweile in Kauf, da ich keine Lust habe nonstop Tabletten schlucken zu müssen. Das kommt dann ab Herbst erst wieder .. ;) 


Viel zu früh musste ich abreisen. Ich war so traurig, dass ich kaum ein Wort zum Abschied herausbringen konnte, da ich nicht in Tränen ausbrechen wollte. Im Zug dann flossen aber doch noch ein paar Tränchen, meine Sonnenbrille konnte zum Glück die roten Augen verbergen. 
Ich lebe dieses Leben nun schon so lange .. aber daran gewöhnen kann ich nicht. Bin halt ein Mama- Kind.

 Irgendwann wird es aber wieder näher an die Heimat gehen! 

Die Rückfahrt war nervig und heiß, doch ich freute mich auf meinen Liebsten <3

Die letzten 2 Wochenenden waren wir mit dem Mausekind in Holland auf dem Campingplatz. Auch dort herrschte eine megamäßige Hitze, doch Abkühlung gab es regelmäßig im aufgebauten Pool. 
Und getrunken habe ich wie eine Bergziege! 


Das war unser Sommer bisher! 

Am Wochenende geht es auf ein kleines Festival in der Umgebung und ich bin gespannt wie lange der Sommer noch geht. Nun kann er auch gerne noch bis zum Oktober bei uns bleiben .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen